Juniorenweltmeisterschafts-Teilnahme f�r Miriam Behringer

Beim zweiten DP Wochenende im bayrischen Kaltenbrunn durften sich unsere 3 Biathletinnen Miriam Behringer, Helena Gnädinger und Natalie Asal über gute Platzierungen freuen.

Nach einem, durch Aufregung verursachten, verpatzten Schießen (2/2) im Sprint, musste Miriam doch noch um die Qualifikation für die JWM Ende Januar Anfang Februar im schwedischen Torsby zittern. Durch die 3 sehr guten Ergebnisse vor Weihnachten hat sich Miriam als zweite eine gute Ausgangsposition für die Qualifikation geschaffen. In guter läuferischer Verfassung konnte sie sich von Rang 8 im Sprint, in der Verfolgung noch zwei Plätze vorarbeiten. Dies bedeutete in der Qualifikationsabrechnung Rang 4 und damit ein Platz in der fünfköpfigen deutschen Juniorenmannschaft nach Schweden. Ihr oberstes Ziel für diese Saison hat sie damit erreicht und hofft nun natürlich auf ein gutes Abschneiden bei den Junioren-Weltmeisterschaften. Hierfür viel Erfolg.

Helena Gnädinger, erst kürzlich zum zweiten Mal als Sportlerin der Stadt Todtnau geehrt, hat sich vor der Saison das Ziel gesetzt, sich im Doppeljahrgang J 18 unter den ersten 6 zu platzieren. Dies ist ihr bisher auch gelungen. Mit Rang 6 im Sprint verbesserte sie sich in der Verfolgung trotz 5 Schießfehlern auf den 4 Rang.

Natalie Asal kam mit einer guten Laufleistung bei 3 Fehlern im Sprint auf den 6. Rang und konnte diesen Platz auch mit der hohen Fehlerzahl von 7 Fehlschüssen im Verfolgungsrennen noch halten. Sollte Natalie einemal einen guten Tag beim Schießen erwischen, ist sie sicherlich ein Kandidat für einen Podestplatz in ihrer Altersklasse J 17. Wir wünschen unseren Athleten vom Skiinternat Furtwangen eine weiterhin gute Vorbereitung auf die Wettkämpfe um wieder viele wertvolle Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

Familienfest