Feldberg-Sprint – Skitour-Revival wie anno 1896

Leider abgesagt!

Wir heißen Sie herzlich willkommen zum “Feldberg-Sprint Skitour-Revival wie anno 1896”. Erlebe ein einzigartiges Skirennen für Jedermann, das sich an den ersten Ski-Dauerlauf auf dem Feldberg im Jahr 1896 anlehnt.

Als Sportgerät dürfen Tourenski wie auch Langlaufski verwendet werden. Das Rennen startet mit einem Massenstart nach Geschlecht. Neben einem gut gefüllten Starterpaket warten tolle Preise auf die Sieger und alle Teilnehmer. Der Bergkönig wird ebenso wie die Bergkönigin gekürt!

• Wann: 24.02.2024 13.00 Uhr
  • Wo: Feldberg-Seebuck

Danke an unser Unterstützer

Respektiere die Natur beim Training und in der Freizeit

Bitte respektiert den Lebensraum der Wildtieren, bleibt beim Training und in eurer Freizeit immer auf vorhandenen Wegen und Pisten!

Spannendes Wissen über unsere Waldbewohner findest ihr bei bewusstwild.de. Am Feldberg sind zahlreiche Flächen für unseren geliebten Skisport in der freien Natur begehbar, in der Winterkarte vom NZ Feldberg sind diese klar ersichtlich.

Streckenverlauf wie anno 1896 & heute

Die Strecke führt von der Talstation des 2er Sessellifts über Seebuck, den Fernsehturm, den Feldberggipfel, erneut zum Fernsehturm, zurück über Seebuck bis zur Talstation des 2er Sessellifts. Eine Route, die sich eng an die Originalstrecke von 1896 anlehnt.