Deutscher Schülercup im Weltcupstadion Ruhpolding 04.+05.03.2023

Am vergangen Wochenende fand in der Chiemgau Arena der  3. Deutsche Schülercup der Saison statt. Für die Skiverbände Baden-Württemberg war mit Lilly Schlegel eine der erfolgreichsten Athleten am Start.

Beim Techniksprint am Freitagabend galt es eine Strecke von 1,4km – gespickt mit Hindernissen wie Slalom im Anstieg und der Abfahrt – ohne schießen zu bewältigen. Lilly konnte sich im starken Starterfeld auf den 4 Platz sprinten, ihre Trainingskollegin Ina Lickert aus Breitnau würde 2.

Am Samstag stand eines der spannendsten Biathlonformate an, der Massenstart. Lilly und Ina gingen als Favoriten an den Start und konnten dies bestätigen. Mit großartiger Leistung auf der

perfekt präparierten Loipe und einem fast fehlerfreien schießen würde Lilly grandiose Siegerin und ließ die starke Konkurrenz aus Bayern beim letzten schießen keine Chance. Ina Lickert erreichte den tollen 4. Platz.

Abschließend ging es am Sonntag wiederum um Meistertitel. Nach der Staffel am Arber stand nun die Mixed-Staffel um die deutsche Meisterschaft der Schüler an. Lilly ging zusammen mit drei Sportlern aus Ulm an den Start. Als Startläuferin konnte Lilly an Position 3 übergeben. Spannend wurde es bei Paul Achatz, der führende in der Gesamtwertung bei den Schülern S14 musste insgesamt 3 mal in die Strafrunde und hielt das Rennen damit extrem spannend. Das letzte schießen des Schlussläufers Julian Schraag war dann aber das entscheiden Zünglein an der Waage – die Staffel aus Bayern musste 3 mal Nachladen und der Weg zum Titel war frei! Herzlichen Glückwunsch Lilly zum zweiten Meistertitel in dieser Saison.

Die DSC-Serie wird am kommenden Wochenende in Oberwiesenthal/Sachsen abgeschlossen, mit dabei dann auch wieder Leonhard Wunderle und Maria Asal.

Skiausfahrt Kleine Scheidegg / Männlichen in Grindelwald