Hochgebirgswanderung an den Lünersee

Auch dieses Jahr konnte wieder eine Hochgebirgswanderung des Skiclub Todtnau stattfinden. Am letzten Samstag trafen sich 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer morgens um 5 Uhr auf dem Marktplatz, um gemeinsam nach Tschagguns ins Montafon zu fahren.

Von dort ging es mit der Bahn hinauf zum Golm, dem Start der diesjährigen Wanderung. Durch das Rellstal und vorbei an der Heinrich-Hüter Hütte ging es hinauf zur Lünerkrinne, wo zum ersten Mal der Lünersee und unser Etappenziel, die Douglashütte direkt auf der Staumauer des Sees, in Sicht kam.

Nach einem gemütlichen Abend auf der Hütte und einer relativ ruhigen Nacht im Massenlager stand uns am Sonntagmorgen bei bestem Wanderwetter als Leckerbissen wieder der Rückweg ins Montafon bevor.

Vom Lünersee ging es in stetigem Auf- und Ab über das Verajoch, Schweizer Tor und den Öfapass in Richtung der Lindauer Hütte. Eindrucksvoll war das permanente Abwechseln von grünen Wiesen und Altschneefeldern, welche zum Abrutschen einluden und die vielen Murmeltiere direkt am Weg. Nach einer kurzen Stärkung auf der Lindauer Hütte hieß es dann die letzten Höhenmeter hinauf zur Bergstation der Golmbahn zu absolvieren. Ein herzliches Dankeschön an Sebastian Asal für die tolle Organisation.

Familienfest