Mit über 30 Helfer/innen beim Ultrabike 2023 tätig

Am letzten Sonntag fand wieder der diesjährige Ultrabike statt. Von den vier Disziplinen – führten zwei Strecken (Ultra-/Speedtrack) durch Todtnau.

Pünktlich um 8 Uhr trafen sich die über 60 helfenden Hände im Städtle – es wurden Absperrungen aufgebaut, Werbung befestigt, Zeitmessgeräte installiert, Streckenposten an ihre Einsatzorte gebracht und die Verpflegungsstation am Marktplatz aufgebaut.

Zwischen Bernauer Kreuz und Knöpflesbrunnen waren unsere Streckenposten im Einsatz – diese Aufgabe wurde primär von unsere Jugendlichen / jungen Erwachsenen übernommen – die über 6 Stunden Dienst im Wald an den entsprechenden Abzweigungen machten.

Im Städtle konnten dann die ersten Teilnehmer:innen ab 10:30 Uhr mit Powerfood und Isotonischen Getränken verköstigt werden. Andi Gnädinger-Harter kommentierte das Rennen in gewohnter Routine und ergänzte das Ganze immer wieder mit interessanten Fakten für die Zuschauer:innen.

Das Hauptfeld der Distanz „Ultra“ erreichte Todtnau zwischen 11:30/12 Uhr, kurz darauf kamen auch die Starter des Speedtracks an der Verpflegungsstelle vorbei.

Ein tolles Event, bei dem die „Skiclub-Familie“ abermals zeigte, dass Jung und Alt – Hand in Hand zusammen helfen. Nachdem alles wieder aufgeräumt und versorgt war, ließ man den Abend bei einem gemeinsamen Essen und gekühlten Getränken ausklingen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen und Sebastian Asal für die Orga!

Familienfest