Sensation perfekt – Nils Gutmann Deutscher Schülermeister im Biathlon

Am vergangenen Wochenende fand in Ruhpolding auf den original Weltcup-Strecken das Finale des deutschen Schülercups statt. Nils Gutmann krönt am abschließenden Wochenende seine Saison mit dem Sieg der Gesamtwertung über acht gelaufene Rennen gegenüber starker Konkurrenz aus Sachsen. Maximilian Schneider erreicht in der jüngeren Schülerklasse einen sehr guten vierten Platz in der Gesamtwertung und glänzt mit einem 3. Platz im abschließenden Massenstart-Rennen.

Am vorherigen Wochenende fand ebenfalls in Ruhpolding die deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft statt. Hier konnte der Weltmeisterschaftsteilnehmer Fabian Kaskel mit einem 3. Platz im Einzel, dem Vizemeistertitel im Sprint und dem deutschen Meistertitel einen kompletten Medaillensatz mit nach Haus bringen und die Gesamtwertung auf dem 2. Platz abschließen. Ebenfalls den Vizemeistertitel konnte Sophia Weiß im Sprint erringen, in der Staffel wurde sie zusammen mit Starterinnen aus Baden-Württemberg Dritte. Die Gesamtwertung konnte Sophia auf dem 4. Platz abschließen. Für Vereinskameradin Carina Gutmann lief das Wochenende nach überstandener Krankheit etwas schwieriger, aber die Ergebnisse im Saisonverlauf ergaben in der Gesamtwertung des Deutschlandpokals den 2. Platz. Elias Asal , Teilnehmer der Jugendolympiade in Lausanne, konnte verletzungsbedingt leider nicht an den Meisterschaften teilnehmen.