DSV-SommerSkiOlympiade beim Skiclub Todtnau 1891 e.V

DSV-SommerSkiOlympiade beim Skiclub Todtnau 1891 e.V.

Nachdem wir diesen Winter Corona-bedingt leider auf fast alle Aktivitäten verzichten mussten konnten wir am vergangenen Freitag zusammen mit dem DSV eine SommerSkiOlympiade ausrichten.

Auf der Kandermatt gab es ein sportlicher Wettbewerb für alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren.

Zusammen mit dem DSV wurden um 9 Uhr alle Stationen aufgebaut die unter den verschiedenen Wintersportarten „liefen“: Biathlon, Skicross, Ski Alpin, Skilanglauf und nordische Kombination.

Pünktlich um 10 Uhr wurden die 22 Kinder in 4 Teams eingeteilt: Regenbogenflitzer, die flinken Mädels, die Gewinner und die 5 Großen, wie die Teams sich selbst nannten begannen an unterschiedlichen Stationen und mussten jeweils 3×3 Minuten lang so viel wie möglich Punkte sammeln.

Es wurde Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt analog den verschiedenen Disziplinen im Winter. Neben Spiel, Spaß und Spannung stand der Olympische Gedanke im Vordergrund: Dabeisein ist alles.

Alle Kinder bekamen zum Abschluss der DSV-SommerSKiOlympiade eine Teilnehmer-Medaille und ein Eis zur Abkühlung. Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen die uns tatkräftig unterstützen.