Schülerskifest SC Münstertal 28.02.2022

Carlo Wunsch fährt Tagesbestzeit

Bei fast frühlingshaften Temperaturen gingen am Rosenmontag gleich 7 Läufer/Innen für den Skiclub Todtnau 1891 e.V. am Notschrei beim Schülerskifest des SC Münstertals an den Start. Es gab einen Lauf, bei dem es von Beginn an volle Konzentration hieß.

Als erstes waren Tessa Sättele und Timo Schwan in der Klasse U8 am Start – sie fuhren sicher und schnell durch den Lauf, was den beiden ihren ersten Pokal einbrachte. Tessa belegte Platz 1 und Timo den 2. Platz. Weiter ging es dann mit Mia Dreier und Mara Schwan – die beiden Cousinen sammelten ihre ersten Rennerfahrungen diesen Winter und kamen sicher ins Ziel.

Mit 31,69 Sekunden war Carlo Wunsch am Rosenmontag der Schnellste am Notschrei – nach dem Aus vom letzten Wochenende – erfuhr er sich souverän den ersten Platz. Sein Teamkollege Jonas Dreier ließ es auch „laufen“ und schaffte es ebenfalls auf Treppchen. Paul Sättele fuhr als Vorletzter durch den Lauf – und kam bei den Jungen U14 auf Rang 3.

Alle Kids & Schüler hatten einen tollen Rennnachmittag und gingen mit einem Lächeln nach Hause.