Erfolgreicher Steinwasen-Cup am Notschrei

Am vergangenen Sonntag, den 13.03.2022, fand der 33. Steinwasencup am Notschrei statt. Pünktlich um 8:00 trafen sich alle fleißigen Helfer des Skiclubs um das Rennen für 110 Läufer und Läuferinnen vorzubereiten.

Romi Herrmann gingen mit allen SC Racern den Lauf durch – Bestens organsiert konnten die ersten Mädchen in der Kategorie U8 um 9:30 Uhr starten.  In fast jeder Altersklasse gingen Läufer/innen vom SC Todtnau 1891 e.V. an den Start. Jeder gab sein Bestes – so erfuhren sich Tessa Sättele und Anika Steiger, den 2. und 7. Platz in der Klasse U8 Mädchen. Rafael Eckert und Joan Buck Rang 11+12 bei den Buben U8. Gleich 3 Mädchen gingen an den Start in der Altersklasse U10, Mia Dreier (Platz 8), Sophie Albrecht (Platz 13) und Leni Albrecht (Platz 16).  Bei den Jungen U10 erfuhr sich Vincent Eckert Platz 9. Jonas Dreier kam auf Platz 2, Leonhardt Wunderle auf Platz 10 und Fabian Wunderle Platz 15 bei den Jungs U12. Carlo Wunsch stürzte im 2. Lauf und schied dadurch aus.

Mit den Wertungen der 4 Besten Läufer/innen kam das SC Team auf Platz 6 in der Mannschafts-Wertung.

Pünktlich um 13:30 Uhr konnten alle Starter und Starterinnen bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen Ihre Preise in Empfang nehmen.

Jedes Kind bekam eine Urkunde und eine Tafel Schokolade. Auf den vorderen Plätzen gab es zusätzlich noch Gutscheine für die Coasterbahn / Steinwasen Park, Plüsch-Luxis und natürlich POKALE.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen und Sponsoren, allem voran an die Steinwasen Park Betriebsgesellschaft mbh in Verbindung mit dem Notschreilift für die einzigartige Unterstützung beim 33. Steinwasencup – es gab sehr viel Lob von allen Seiten!