Vereinsmeisterschaften im Biathlon am Notschrei

Am Freitag, den 26. März 2022 wurden im Nordic-Center Notschrei erstmalig die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister des Skiclub Todtnau im Biathlon ermittelt. Eingeladen waren alle Mitglieder und Freunde des Skiclubs. Vor dem Start gab es die Möglichkeit mit den professionellen Lasergewehren vertraut zu werden und sich etwas Sicherheit und Übung am Schießstand zu holen. Die Meisterschaften wurden über eine Gesamtdistanz von 3 km und zwei Schießeinlagen ausgetragen. Das Starterfeld war bunt gemischt mit professionellen und aktiven Athleten, ehemaligen Athletinnen sowie Eltern und Trainern. In der Schülerklasse konnte Leonard Wunderle mit 0 Schießfehlern den Titel vor Fabian Wunderle mit 1 Schießfehler erkämpfen. Lilly Schlegel holte sich den Titel in der weiblichen Klasse vor Fiona Bläsi und Maria Asal. In der Erwachsenenklasse ging der Titel nach einem spannenden und knappen Rennen an Elias Asal 21,6 Sekunden vor Robin Wunderle und 1:16:7 Sekunden vor Fabian Kaskel. In der Damenklasse erkämpfte sich Sophia Weiß vor Carina Gutmann und Silvia Gutmann den Sieg. Als Wanderpokal für jeden Klassensieger und jede Klassensiegerin gab es ein tolles Holzbrett mit Gravur aus der Bürstenfabrik Keller. Der Skiclub Todtnau möchte diese Ausgabe der Titelkämpfe als Saisonabschluss etablieren und freut sich auf eine weitere Ausgabe im nächsten Jahr.