Skiclub Todtnau 1891 e.V.

Wiege des organisierten Skilaufs

Kaskel und Asal starten bei den Deutschen Meisterschaften in Oberhof

Kaskel und Asal starten bei den Deutschen Meisterschaften in Oberhof

 

 

Am vergangenen Wochenende fand auf den Strecken des Biathlon-Zentrums Oberhof die Rennen um die deutsche Meisterschaft im Biathlon statt. Für den Skiclub Todtnau durften sich der Vizeweltmeister der Juniorenklasse Fabian Kaskel und Elias Asal mit den besten Biathleten Deutschlands messen.

Für Fabian waren es nach der Weltmeisterschaft am vorletzten Wochenende die nächsten hochkarätigen Rennen, als jüngster Juniorenjahrgang konnte er in den Rennen am Freitag und Samstag als laufstarker und treffsicherer Biathlet überzeugen und platzierte sich im starken Mittelfeld. Am Sonntag zum abschließenden Verfolger war bei Fabian dann doch die "Luft raus" und er freut sich jetzt auf den anstehenden Urlaub.

Für Elias waren diese Rennen nach einem schwierigen Winter der erste nationale Vergleich. Mit einer deutlich verbesserten Schießleistung und wieder steigenden Laufform konnte er in seinem Jahrgang überzeugen und platzierte sich ebenfalls im Mittelfeld.

 

Wir gratulieren dem deutschen Meister in der Verfolgung, dem Hofsgrunder Roman Rees, besonders herzlich und freuen uns auf die kommende Weltcup-Saison.

Termine
18
Dec

Skiausfahrt Damüls

All Day
02
Jan

Kinderskikurs

All Day to 4. January 2023
03
Jan

Kinderskikurs

All Day to 4. January 2023
04
Jan

Kinderskikurs

All Day
14
Jan

Regiorennen

8:00 / 15:00
Aktuelles