Brettlemarkt 2023 – Riesenandrang

Am vergangenen Samstag fand der alljährliche Brettlemarkt des Skiclubs Todtnau 1891 e.V. im Autohaus Teichmann statt.

Das Hauptziel des Skiclubs ist, Material Tauschbörse für die Kleinsten, aber auch für alle Ski – und Winterbegeisterten zu sein. Ein breites Sortiment wurde um die Mittagszeit entgegengenommen, von Tourenski über Langlaufschuhe zu Bekleidung und Snowboards, war für jeden etwas dabei.

Insgesamt wurden knapp 500 abgegeben – zusätzlich gab es auch noch Neuware zu kaufen.

Eine lange Schlange bildete sich ab 14:00 Uhr, da pünktlich um 14:30 Uhr die Tore geöffnet wurden.

Erfahrene Skiläufer/innen standen beratend zur Seite, so dass etliche Artikel die Besitzer wechselten – für jeden Geldbeutel war etwas dabei.

Wer dann glücklich ein Schnäppchen gemacht hatte, konnte sich anschließend mit einer Grillwurst direkt beim Autohaus Teichmann belohnen und dann in der Todtnauer Innenstadt zum Bummeln gehen.

Auch hier war der Skiclub Todtnau 1891 e.V. 2-fach aktiv, zum einen mit einer Biathlonanlage, bei der man mit elektronischen Gewehren sein Können unter Beweis stellen konnte und des Weiteren mit einem Stand am Narrenbrunnen.

Hier kamen alle Kuchenliebhaber auf Ihre Kosten. Neben Glühwein und Kinderpunsch, gab es eine breite Palette an Kuchen und Torten am Stand.

Es waren rund 30 Skiclub Helfer:innen im Einsatz – ein herzliches Dankeschön an alle für die tatkräftige Unterstützung, die tollen Kuchenspenden und Sebastian Asal für die gute Organisation.

Der Skiclub möchte sich auch bei allen Besuchern:innen bedanken, ebenso ein herzliches Dankeschön an Dirk Nasdala von Sport Lehr und dem Autohaus Teichmann für die Unterstützung rund um den Brettlemarkt.