DSV SommerSkiOlympiade beim Skiclub Todtnau 1891 e.V.

Direkt am ersten Ferientag kamen 28 Kinder auf die Kandermatt um an der SommerOlympiade vom DSV teilzunehmen. Lange mussten wir bangen, ob es wettertechnisch überhaupt möglich ist, das Event durchzuführen, aber der Wettergott hatte ein Einsehen und es blieb trocken.

Zusammen mit dem DSV wurden um 9 Uhr alle Stationen aufgebaut, die unter den verschiedenen Wintersportarten „liefen“: Biathlon, Skicross, Ski Alpin, Skilanglauf und nordische Kombination.

Pünktlich um 10 Uhr wurden die 28 Kinder in 6 Teams eingeteilt: Die kleinen Mäuse, Die Skiclub Tiger, Team helfende Pfote, Ungebremste Girl Power, Die Five Tigers und Die 3 !!! wie die Teams sich selbst nannten. Jedes Team begann an einer anderen Station und musste 3 x 3 Minuten die Übungen absolvieren und Punkte sammeln.

Es wurde Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt analog den verschiedenen Disziplinen im Winter. Neben Spiel, Spaß und Spannung stand der Olympische Gedanke im Vordergrund: Dabeisein ist alles.

Alle Kinder bekamen zum Abschluss der DSV-SommerSKiOlympiade eine Teilnehmer-Urkunde und Traubenzucker. Vielen Dank an Kathrin, Stefan, Romi und Paul für die tatkräftige Unterstützung.

Familienfest