Erste Regiorennen der Saison

Gleich zwei Regiorennen fanden am Wochenende der Skijugend auf dem Feldberg statt. Bei strahlend blauen Himmel und eisigen Temperaturen gingen am Samstag Fabienne Pfefferle und Tessa Sättele für den Skiclub Todtnau an den Start.

Das Rennen wurde vom SC Fröhnd am Seebuck ausgetragen – die beiden Mädchen hatten bis dato so gut wie noch kein Stangentraining – schlugen sich aber sehr gut in ihren Altersklassen. Tessa Sättele startet bei den Mädchen U10 und erreichte einen guten 6. Platz. Fabienne Pfefferle ging bei den Mädchen U 12 an den Start und kam auch auf Rang 6.

Gleich am Sonntag ging es weiter – Ausrichter des Rennens war der Skiclub Todtnau 1891 e.V. selbst. Das Wetter war perfekt – Sonnenschein und -2 Grad. Pünktlich um 10:00 Uhr konnten die ersten Kinder, am Seebuck, auf die Strecke um ihr Bestes zu geben. Für den Skiclub Todtnau starteten Tessa Sättele, Timo Schwan, Fabienne Pfefferle und Jonas Dreier in den verschiedenen Altersklassen. Alle vier kamen gut durch und waren alle im Mittelfeld mit ihren Platzierungen zu finden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer:innen, die am Sonntag mitgeholfen haben, das Regiorennen zu organisieren und durchzuführen!