Skiclub Todtnau 1891 e.V.

Wiege des organisierten Skilaufs

Erstes Regiorennen der Ski Alpin-Läufer im Mellau – Damüls

Am vergangenen Wochenende konnte das erste Rennen unseres kleinen feinen Renn-Teams im Alpinen Bereich stattfinden.

Dafür musste eine weite Anreise und frühes Aufstehen in Kauf genommen werden. Die Fahrt ging in den Bregenzer Wald nach Mellau – Damüls.

Der SC Stetten a. kalten Markt richtet vom Bezirk West gleich drei Rennen am vergangenen Samstag aus. Gestartet wurde 2x im Riesenslalom und 1x im Slalom. Es war herrliches Wetter, aber leider waren die Pistenverhältnisse eher dürftig, da auch hier das „weiße Gold“ fehlte.

Carlo Wunsch und Jonas Dreier starteten bei allen drei Rennen in der „neuen“ Kategorie U14 männlich. Trotz anspruchsvoll gesteckten Läufen konnten sich die beiden mit Mittelfeld festsetzen.

Wir hoffen das nun der Winter in Schwung kommt und weitere Rennen stattfinden können.

Termine
29
Jan

Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Biathlon

All Day
05
Mar

Steinwasen Cup

All Day
05
May

Generalversammlung

19:00 / 23:00
17
Jun

Hochgebirgswanderung

All Day to 18. June 2023
18
Jun

Hochgebirgswanderung

All Day
Aktuelles