Skiclub Todtnau 1891 e.V.

Wiege des organisierten Skilaufs

GOLD für Fabian Kaskel beim Internationalen Junior Cup in Haanja (Estland)

Eine weitere internationale Medaille gab es am vergangenen Wochenende für den 19-jährigen Fabian Kaskel im Biathlon vom SC Todtnau 1891 e.V.

Im entfernten Haanja (Estland) gingen beim IBU Junioren Cup Franz Schaser, Benjamin Menz, Hans Koellner und Fabian Kaskel für Deutschland an den Start. Fabian war als 2. Läufer unterwegs – seine Schußleistung war nicht optimal – umso stärker war seine Laufleistung. Hier holte er 12,7 Sekunden auf seinen ukrainischen Konkurrenten raus, obwohl er zwei Nachlader mehr verbrauchte.

Zum Schluss konnte sich die deutsche Staffel mit 16,8 Sekunden Vorsprung vor der Ukraine und Frankreich die Goldmedaille sichern.

Wir sind super Stolz auf Fabian und sind gespannt auf die Junioren EM, welche vom 15.02-19.02.2023 im nur 150 km entfernten Madona (Lettland) stattfindet und drücken Fabian die Daumen.

Suche
Termine
06
Apr

Skiausfahrt Kleine Scheidegg / Männlichen in Grindelwald

All Day
03
May

Generalversammlung

19:00 / 22:00
03
May

Generalversammlung im Gemeindesaal in Brandenberg

19:00 / 22:00
29
Jun

Hochgebirgswanderung

All Day to 30. June 2024
29
Jun

Hochgebirgswanderung

All Day to 30. June 2024
Aktuelles