Skiclub Todtnau 1891 e.V.

Wiege des organisierten Skilaufs

Hochgebirgswanderung auf die Mindelheimer Hütte

Auch dieses Jahr konnte wieder eine Hochgebirgswanderung des Skiclub Todtnau stattfinden. Am letzten Samstag trafen sich die 6 Teilnehmer morgens um 5 Uhr, um gemeinsam nach Baad ins kleine Walsertal zu fahren.
Von dort ging durch das Bärgunttal und am eindrucksvollen, großen Widderstein vorbei, stetig bergan bis zur Einkehr auf der Widdersteinhütte. Nachdem nun die meisten Höhenmeter bewältigt waren, ging es abwechselnd durch grüne Wiesen, Karstlandschaften und über Altschneefelder in Richtung Allgäu, bis zu unserem Etappenziel, der Mindelheimer Hütte.

Nach einem gemütlichen Abend auf der Hütte und einer nicht so erholsamen Nacht im Massenlager stand uns am Sonntagmorgen der Rückweg ins kleine Walsertal bevor. Da der Wetterbericht leider Recht behielt und am Morgen alles in dichten Nebel gehüllt war, wurde entschieden auf den Krumbacher Höhenweg zu verzichten und den sehr steilen, aber direkten Abstieg über das Kemptener Köpfle zu wählen.

Suche
Termine
25
Jul

DSV Sommerolympiade

All Day
15
Sep

Familienfest auf der Schlägelbachhütte

11:30 / 18:00
28
Sep

Hurstaktion

All Day
12
Oct

Hurstaktion mit DAV am Silberberg

All Day
16
Nov

Brettlemarkt

All Day
Aktuelles