Hurstaktion des Skiclub Todtnau 1891 e.V.

Am vergangen Samstag konnte endlich, nach mehrmaligem Verschieben (schlechtes Wetter), die Hurstaktion des Skiclub Todtnau stattfinden. Bei bestem Herbst- und Hurstwetter traf man sich am Kasernenparkplatz in Fahl.

Mit Motorsägen, Astscheren und Laubsägen bewaffnet machte sich eine Gruppe von 17 Helfern:innen im Alter von 13 – 72 Jahren ans Werk. An zwei Stellen am Herzbach wurden ganz viele Büsche, Sträucher und kleinere Bäume umgesägt.

Gleichzeitig wurde an verschiedenen Feuerstellen das Geäst und Holz direkt verbrannt. Klein und groß arbeiteten Hand in Hand. Dank der großartigen Arbeit der Skiclub-Mitglieder konnte eine große Fläche unterhalb der Herzkurve und bei der Kaserne komplett enthurstet werden.

Für ausreichend Vesper und Getränke war gesorgt, so dass bis 16:30 Uhr alle mit vollen Kräften an einem Strang „sägten“. Trotz der Anstrengung hatten alle Helfer:innen Spaß und konnten anschließend ihre freigehurstete Fläche bewundern. Herzlichen Dank an alle, im Namen des Skiclubs Todtnau 1891 e.V.