KAT 3 Rennen am Seibelseckle – SC Todtnau 1891 e.V. mit 2 Läufern vertreten

Unsere großen Jungs Carlo Wunsch und Jonas Dreier starteten am Wochenende am Seibelseckle beim Ziener Cup um weitere Punkte auf ihr KAT 3 Konto einzufahren.

Bei strahlendem Winter-Wetter wurde am Samstag der Vielseitigkeitslalom ausgetragen – es waren jeweils die Jahrgänge 2007-2010 (Jungs/Mädchen) am Start um sich zu messen. Aus der ganzen Region von Ravensburg, Ulm, Speyer über Reutlingen und Todtnau kamen alle angereist. Jonas wollte in seinem ersten KAT 3 Rennen zu viel und schied leider aus und Carlo sicherte sich einen Platz im Mittelfeld.

Am Sonntag für den Slalom war das Wetter leider nicht so gut – der Nebel drückte rein und leider wurde die Sicht dadurch immer schlechter. Vor dem Start stieg noch etwas die Aufregung, da Jonas Ski in Richtung Schönwald unterwegs waren und nicht am Seibelseckle. Das Problem konnte dann aber noch „just in time“ gelöst werden, so dass sich beide Jungs auf das Rennen konzentrieren konnten. Am Ende fuhren sie ihre Plätze im Mittelfeld ein und somit weitere Punkte in der Wertung. Ein herzliches Dankeschön an unseren Jugendwart Markus Wunsch, der die beiden super betreute.