Schneesuche in Deutschland

Viel Schnee gibt es derzeit nicht, aber im Bayerischen Wald – unterhalb des Großen Arber fanden unsere Nachwuchsbiathleten ein weißes Band auf etwas matschigem Untergrund.

Mit Fabian Wunderle, Leonard Wunderle, Samira Bläsi, Maria Asal und Lilly Schlegel waren bei diesem Deutschen Schülercup so viele Athleten für den Skiclub Todtnau am Start wie schon lange nicht mehr.

Auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Für Fabian sprang nach einem starken Einzelrennen auf der schwierigen Strecke der 4. Platz heraus. Leonard konnte sich im Sprint in die Top 10 schieben, beim Stehendschießen wäre mit zwei Fehlern weniger ein Platz auf dem Treppchen sicher gewesen. Maria erwischte im Sprint einen Sahnetag und erreichte nach toller Laufleistung und fast fehlerfreiem Schießen den 2. Platz. Die große Stunde von Samira und Lilly schlug am Sonntag in der Staffel um die Deutsche Schülermeisterschaft. In einem spannenden Rennen konnte sich Samira mit ihren Staffelkolleginnen in der Altersklasse 13 durchsetzen und den Sieg nach Hause holen. Für Lilly ging es um die Titelverteidigung der Deutschen Schülermeisterschaft in der Staffel, einen prestigeträchtigen Titel, den sie bereits im letzten Jahr tragen durfte. Spannung bis zum letzten Schuss lag in der Luft und Lilly konnte als Schlussläuferin den Tagessieg in der Königsklasse für die baden-württembergische Staffel verbuchen. Insgesamt konnten die Staffeln aus Baden-Württemberg 3 von 4 möglichen Klassensiegen für sich verbuchen und ließen damit die anderen Verbände wieder einmal staunend hinter sich.

Wir gratulieren allen Athleten des Skiclub Todtnau, des Stützpunktes Notschrei und der Skiverbände Baden-Württemberg.

Der letzte Schülercup der Saison findet am ersten Märzwochenende in Ruhpolding statt. Dort wird dann die Gesamtwertung der 4 Schülercup-Wochenenden entschieden. Wir drücken unseren Mädels und Jungs ganz fest die Daumen! Hoffentlich liegt dann auch in Ruhpodlding noch Schnee…