Skiclub Todtnau 1891 e.V.

Wiege des organisierten Skilaufs

Trainingsstart im Kaunertal

Am vergangene Wochenende war Trainingsbeginn im Schnee für unser kleines feines Ski-Alpin-Renn-Team. Pünktlich am Freitagnachmittag begann die Anreise mit dem Skiclubbus ins Kaunertal (Tirol).

Die Läufer:innen waren hochmotiviert mit Ihrem Trainerteam Maximilian Ritter / Romi Herrmann am Freitag nach der Schule in Richtung Gletscher aufgebrochen. Am nächsten Morgen standen alle glücklich auf der Piste und die ersten Schwünge dieser Saison konnten gefahren werden.

Bei ordentlichen Wetterbedingungen und nicht allzu kalten Temperaturen auf 2.800 m Höhe waren alle froh endlich wieder Schnee unter den „Füßen“ zu haben.

Am Sonntagspätnachmittag ging es müde aber glücklich wieder zurück nach Todtnau. Ein herzliches Dankeschön an Maximilian Ritter und Romi Herrmann für das tolle Training und die Organisation.

Suche
Termine
03
Mar

Steinwasencup

All Day
03
Mar

Steinwasencup

All Day
13
Apr

Skiausfahrt Kleine Scheidegg / Männlichen in Grindelwald

All Day
03
May

Generalversammlung

19:00 / 22:00
03
May

Generalversammlung im Gemeindesaal in Brandenberg

19:00 / 22:00
Aktuelles