Skiclub Todtnau 1891 e.V.

Wiege des organisierten Skilaufs

Trainingsstart im Kaunertal

Am vergangene Wochenende war Trainingsbeginn im Schnee für unser kleines feines Ski-Alpin-Renn-Team. Pünktlich am Freitagnachmittag begann die Anreise mit dem Skiclubbus ins Kaunertal (Tirol). Die vier Läufer:innen waren hochmotiviert mit Ihrem Trainer Maximilian Ritter ganz früh am Samstag in Richtung Gletscher aufgebrochen. Um 9:30 Uhr standen alle auf der Piste und die ersten Schwünge dieser Saison konnten gefahren werden. Bei guten Wetterbedingungen und nicht allzu kalten Temperaturen auf 2.800 m Höhe waren alle froh endlich wieder Schnee unter den „Füßen“ zu haben. Am Sonntagspätnachmittag ging es müde aber glücklich wieder zurück nach Todtnau. Ein herzliches Dankeschön an Maximilian Ritter für das tolle Training und an Markus Wunsch und Tanja Dreier für die gute Organisation.

Suche
Termine
03
May

Generalversammlung

19:00 / 22:00
03
May

Generalversammlung im Gemeindesaal in Brandenberg

19:00 / 22:00
29
Jun

Hochgebirgswanderung

All Day to 30. June 2024
29
Jun

Hochgebirgswanderung

All Day to 30. June 2024
30
Jun

Hochgebirgswanderung

All Day
Aktuelles